Bild

Bild

B&E BBQ

Was isst ein typischer Aussie zum Frühstück? Viele Australier können ohne einen Bacon & Egg Sandwich zum Frühstück nicht überleben. Neben Vegemite-Toast natürlich. Oder Bananenbrot.

Unser einer würde wahrscheinlich eher einen frisch gebackenen Croissant bevorzugen. Noch warm aus dem Ofen. Die Aussies aber stehen in aller Herrgottsfrühe Schlange, um ihre morgendliche Dosis Koffein zusammen mit einem belegten Brot mit Speck, Spiegelei und BBQ Sauce zu sich nehmen zu können, bevor es ab zur Arbeit geht.

Lange habe ich mich gewehrt. Wäh, wer isst schon Vegemite oder BBQ Sauce zum Frühstück? Aber mittlerweile muss ich gestehen, dass beides gar nicht so schlecht ist. Natürlich, hin und wieder träume ich vom frisch gebackenen Croissant, aber in der Zwischenzeit gebe ich mich auch gerne ab und zu mit Bananenbrot, Vegemite oder B&E BBQ zufrieden. Werde ich langsam aber sicher zum Aussie?

No worries!

FOTO: ALPHA (FLICKR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen