Bild

Bild

Treffen wir uns doch auf einen Kaffee

... das hab ich schon lang nicht mehr gehört! So etwas würde man in Australien nämlich niemals sagen. Hier trifft man sich auf ein Bier, man geht gemeinsam ins Pub, aber doch nicht auf einen Kaffee! Letzteres ist reserviert fürs geschäftliche – Bier hingegen trinkt man mit seinen Mates. Die Australier belächeln mich, wenn ich vorschlage, man könnte sich auf einen Kaffee treffen ... Das sind wohl die kleinen, aber feinen Unterschiede: Wir haben eine Kaffeekultur, die Australier haben eine Trinkkultur. Wart ihr schon mal in England? Wo man die ganzen Anzugs-Menschen nach der Arbeit in Scharen im Pub antrifft? So ungefähr kann man sich das vorstellen. Also wenn schon, dann schon. Saufen (bis zum Umfallen), das können die Aussies!

No worries!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,

    sehr schoener Blog, habe mich durch so einige deiner Artkel gelesen. In der Tat, viele Dinge, die du da so schilderst, sprechen mir nach fast drei Jahren Australien aus dem Herzen. Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Kaffee verbunden mit einem kleinen Erfahrungsaustausch? Viele Gruesse, Ulrich

    AntwortenLöschen