Bild

Bild

Ice Cream Truck

In Australien sind Ice Cream Trucks sehr beliebt. Auch in unserer Straße hört man den Eisverkäufer oft vorbeifahren. Irgendwie gruselig, diese unschuldig sanften (leicht verzerrten) Töne ... da erwartet man fast, dass gleich das Monster aus den Büschen springt. Die Melodie erinnert mich eher an eine Geisterbahn oder ein Gruselkabinett, noch dazu kriechen die Trucks regelrecht der Straße entlang. Ganz schön verdächtig. Auch der »Rattenfänger von Hameln« ist mir schon in den Sinn gekommen. Hab ich einfach zu viel Fantasie? Ich kann mir nicht helfen, aber selbst an den wärmsten Tagen stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn der Ice Cream Truck vorbei fährt. Was meint ihr?



No worries!

FOTO: DAVID LEVINSON (FLICKR)

Kommentare:

  1. Du hast eindeutig zu viel Phantasie!!
    Aber was mich noch interessiert: Springen die Leute aus den Häusern und wedeln mit den Armen, wenn sie ein Eis kaufen wollen? Oder wie geht das vor sich?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ungefähr geht das. Hier gibt's einen lustigen Spot dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=_LiWVtaP5Tc

    Lg Nina

    AntwortenLöschen