Bild

Bild

Ozzie Ozzie Ozzie – Sind Australier rassistisch?

Gestern hat sich folgendes in einem Bus in Melbourne abgespielt. Angefangen hat es so: Eine Touristin trällert auf Französisch vor sich hin. Geendet hat das ganze so: Ein wütender Australier schlägt die Scheibe des Busses ein. Alles was dazwischen war, ist ziemlich peinlich.

Wer glaubt, dass Multikulturalität vor Rassismus schützt, der hat definitiv falsch gedacht. Auch in Australien, wo man gerne betont, dass jeder Mensch gleich behandelt wird und dieselbe Chance bekommt, gibt es Rassismus. Und davon nicht gerade wenig.

Mehr will ich gar nicht kommentieren – schaut euch das Video an, das von einem Augenzeugen zusammen gestellt wurde und beurteilt selbst. Wer Probleme mit dem australischen Slang und/oder Humor hat, kann auch einfach hier nachlesen: Link zum Artikel

No worries!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen