Bild

Bild

Auswandern

Auswandern macht man irgendwie ganz unbewusst. Wie oft wurde ich schon von Leuten auf meine Lebenssituation angesprochen. Dabei ernte ich Respekt, Verwunderung und Bewunderung. Viele meinen im selben Atemzug »ach, auswandern, ich glaube nicht, dass ich das wirklich könnte« und »Australien ist aber auch so ein tolles Land, da würde ich doch auch gerne leben«.

Ich sehe mich selbst objektiv betrachtet schon als Auswanderer. Ich bin schließlich nach Australien gekommen, um hier ein neues Leben anzufangen. Vielleicht nicht für immer, aber schon mit der Absicht, es mal zu versuchen. Subjektiv betrachtet sieht man das aber anders. Meine spontane Antwort ist nämlich zumeist – ich weiß auch nicht ob ich auswandern könnte, aber ich mache es ja irgendwie gerade.

Wie es da wohl anderen Auswanderern geht?

No worries!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen