Bild

Bild

Verkehrte Welt

In Australien ist ja irgendwie alles ein bisschen anders. Wenn nicht sogar genau verkehrt rum. Türschlösser zum Beispiel schließen in die falsche Richtung. Die Autos fahren auf der linken Seite. Scheibenwischer und Blinker sind vertauscht. Ja sogar das Klowasser dreht sich in die andere Richtung, wenn man die Spülung betätigt!

Des weiteren sieht man den Mond hier angeblich spiegelverkehrt und Norden ist Süden und Süden eigentlich Norden. D.h. der Norden ist warm und der Süden kalt. Im Winter ist Sommer und im Sommer ist Winter. Auf der Rolltreppe muss man links stehen und rechts gehen. Bei der Adresse wird die Hausnummer vor der Straße angegeben und nicht umgekehrt. Die Regler der Herdplatten sind gegen den Uhrzeigersinn angeordnet und im Kühlschrank sind die geräumigen Gefrierfächer oben und der Kühlbereich unten. Schön praktisch auch, damit man sich jedes Mal bücken muss, wenn man mal schnell zur Milch will. Die europäischen Kühlschränke hingegen werden »upside down fridges« genannt. Was für eine verkehrte Welt!

Bei so viel Verkehrtheit komme ich mir manchmal schon ganz verkehrt vor. Vor allem wenn ich plötzlich versuche, den Drehverschluss einer Flasche Wasser in die falsche Richtung herum zu öffnen. Schön blöd. Die Australier müssen auch um jeden Preis irgendwie anders sein!

No worries!

FOTO: STEFFI REICHERT (FLICKR)

Kommentare:

  1. Witzig geschrieben! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. hahaha.... trotz der verkehrten Welt da drüben, wünsche ich viel Spaß und Erfolg! :)

    AntwortenLöschen