Bild

Bild

Kaffeekultur

Der beste Kaffee der Welt. Heute beschäftige ich mich ausschließlich mit einer positiven Seite Australiens. Kein Scherz. Auch kein Sarkasmus ... es gibt tatsächlich echt gute Dinge hier, die es verdient haben, erwähnt zu werden!

Und das ist Australiens Kaffeekultur. Gerade als Österreicher und vor allem als Wiener meint man ja immer, die Kaffeekultur erfunden zu haben. Dabei wissen die daheim doch gar nicht, was guter Kaffee überhaupt ist! Die Italiener wissen’s. Und die Australier auch. Und zwar geht das so ...

Guter Kaffee kommt nämlich nicht auf Knopfdruck aus der Maschine. Guter Kaffee braucht etwas mehr Zeit ... und wird mit Liebe von Hand zubereitet. Man verwende dazu frisch gemahlene Bohnen und echte Milch – weder H-Milch bitte, noch Kaffeesahne, noch Schlagsahne!

Und für alle daheim die immer schon mal von einem Kaffee mit (richtiger) Milch ohne Schokostreusel und ohne 4 cm Milchschaum geträumt haben, sich bis jetzt aber immer zwischen einem schwarzen Kaffee mit Sahne oder einem Cappuccino entscheiden mussten – es gibt diesen Kaffee tatsächlich. Und zwar hier in Australien: Der so genannte »Flat White«.

No worries!

FOTO: JEREMY KEITH (FLICKR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen