Bild

Bild

Verstehen Sie Spaß?

... oder warum es so Spaß macht diesen Blog zu schreiben.

Ein gewisser Australier der der deutschen Sprache mächtig ist, hat mit gerunzelter Stirn fest gestellt, dass ich sein Land mit meinem Sarkasmus in ein schlechtes Licht rücken würde. Das finde ich irgendwie witzig. Wenn ich diese Zeilen hier schreibe, habe ich nämlich immer ein verschmitztes Lächeln im Gesicht. Dahinter stecken natürlich keinerlei böse Absichten. Und den Sarkasmus, den hab ich mir doch sowieso erst hier in Down Under angewöhnt. Alles no worries also und kein Grund zur Sorge.

Da die Australier sich selber gerne als eine sehr humorvolle Nation bezeichnen, wundert mich das aber ein bisschen. Sarkastisch, zynisch, makaber – der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt! Selbst wenn es manch einem Mitteleuropäer in gewissen Situationen total daneben und unangemessen scheint. ABER ... wenn es dann ums eigene hoch gelobte Land geht, versteht man natürlich nicht mehr so viel Spaß.

Ich nehme es mir also zu Herzen. Vielleicht sollte an dieser Stelle nun doch mal gesagt werden, was Australien für ein großartiges Land ist und wie froh ich sein kann, dass ich hier leben darf. Die Leute sind einfach super-gut drauf, die Sonne lacht jeden Tag vom Himmel und so was wie Sorgen gibt es hier auch nicht. Was will man mehr?

Schön, dieser Sarkasmus. Da kann man sich doch glatt dran gewöhnen.

No worries!

1 Kommentar:

  1. 1. Da habe ich jetzt aber schon ganz lange darauf gewartet....
    2. Du bist auf dem besten Weg, den dir angeblich erst in Australien angeeigneten Sarkasmus zu perfektionieren! ;-)

    AntwortenLöschen