Bild

Bild

Kommissar Rex

Immer wieder entdecke ich neue Vorlieben der Australier, die mich zum Schmunzeln bringen. So haben mir auch schon einige Ozzies von dem Fernsehhit »Inspector Rex« vorgeschwärmt. Ein deutscher Schäferhund der in Wien zusammen mit seinen Polizeikollegen das Böse bekämpft. Schon mal davon gehört? Klar, da war doch mal was. Ich war auch mal Fan von Kommissar Rex. So ungefähr im Alter von 10 Jahren, wenn ich mich recht daran erinnere. Ich habe sogar ein Buch besessen über das Training der Schäferhunde, die den tierischen Helden der TV-Show dargestellt haben.

Wie es scheint sind die Australier irgendwie »obsessed« mit dem sympathischen Vierbeiner und seinen Abenteuern. Jeden Sonntag Abend um 17:30 zeigt SBS One, ein Fernsehsender der viele internationale Filme und Sendung ausstrahlt, eine Folge von Kommissar Rex im frühen Abendprogramm. Laut Wikipedia ist Australien auch das einzige Land auf der Welt, in dem man alle zwölf Staffeln auf DVD erwerben kann.

Und für all diejenigen, deren Erinnerung jetzt nochmals aufgefrischt werden sollte, hier das Intro zur ersten Staffel von »Kommissar Rex«. Seid ihr insgeheim auch ein glühender Fan?

No worries!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen