Bild

Bild

Sydney vers. Melbourne

Der ewige Streit, der nie enden wird und der so vielen Aussies wahrlich am Herzen liegt: Wer ist besser? Sydney oder Melbourne? Die Australier sind prinzipiell extrem competitive eingestellt. Sie vergleichen sich liebend gern mit anderen und müssen sich in allem messen. Aber natürlich nur wenn von vornherein klar ist, dass sie die besseren sind. Welches ist also die tollste und schönste Stadt Australiens? Ein richtiger Aussie muss sich entscheiden. Entweder mag man Sydney, oder man mag Melbourne. Beides geht nicht. Entweder dafür oder dagegen. Wenn ein waschechter Sydneyianer nach Melbourne zieht, dann grenzt das schon fast an Hochverrat.

Irgendwie kindisch das ganze, aber man kann auch drüber schmunzeln. Es lässt sich sogar Geld damit machen. Gerade kürzlich habe ich in einem Laden ein Kissen entdeckt, auf dem zu lesen war »SYDNEY BETTER THAN MELBOURNE«. Ob es das wohl in Melbourne auch zu kaufen gibt? Fragt man mal schnell nach. Ja, gibt es. Bloß da heißt es natürlich anders rum!

No worries!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen