Bild

Bild

Insidertipps: Unterwegs in Sydney

Die beste Aussicht hat man auf der Terrasse der »Opera Bar« mit Blick auf die Harbour Bridge und der »O Bar«, wo man im 47. Stock auf einer sich um die eigene Achse drehenden Plattform bei grandioser Aussicht einen Cocktail schlürfen kann.

Das beste Steak hat seinen Preis! Bei »Meat & Wine Co« in Darling Harbour gibt es saftige Steaks ab 30 Dollar, wer mal ein richtiges Fine Dining Experience haben möchte, bekommt dies in der City im »Rockpool Bar & Grill«. Steaks ab 50 Dollar aufwärts.

Die besten Pubs sind das »3 Weeds« in Rozelle, »Beach Road« in Bondi und das »Beresford Hotel« in Surry Hills. Letzteres hat noch dazu wirklich gutes Pubfood im Programm und einen hübschen Garten.

Die besten Küstenwalks sind Manly nach Shelly Beach, wo man mit etwas Glück Wasserdrachen begegnen kann und der Spaziergang entlang steiler Klippen von Bondi nach Coogee.

Der beste Strand ... oh, das ist schwer. In Cronulla befindet sich der der längste Sandstrand (5 km), Tamarama hingegen ist ein süßer kleiner Strand umgeben von Klippen und einer hübschen Wohngegend. In Bondi's »Icebergs« hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer und die Surfer.

Das beste Eis gibt es in der »Bar Italia« in Leichhardt, eines der italienischen Viertel in Sydney. Besonders empfehlenswert: die Sorte Tiramisu.

Die beste Pizza der Welt gibt es gleich vier Mal in Sydney, ausgezeichnet mit dem italienischen Gütesiegel »authentische neapolitanische Pizza«. Wir bevorzugen »Aperitivo« in Leichhardt.

Das beste Café nennt sich »The Grounds« und befindet sich in Alexandria. Neben dem Café gibt es dort auch eine Kaffeerösterei, einen Gemüse- und Kräutergarten, einen Floristen, einen Spezialitätenladen und eine Bäckerei. Auch Märkte werden regelmäßig veranstaltet.

Der beste Club und absolut sehenswert ist das »Ivy«. Alles was Rang und Namen hat, war hier schon einmal. Ebenso diejenigen, die es gerne wären. Hochhackige Schuhe und Mini-Kleid nicht vergessen!

No worries!

FOTO: NINA FISCHER

1 Kommentar:

  1. Sydney wäre wohl wieder mal eine Reise wert ........ ;-)

    AntwortenLöschen