tag:blogger.com,1999:blog-5197929095996686031.post408099471562209824..comments2020-02-05T13:58:37.427+11:00Comments on Australien: Arbeitsmoral und KundenbetreuungNina Fischerhttp://www.blogger.com/profile/08087377127603184036noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-5197929095996686031.post-91810211273050991402013-03-07T20:59:42.502+11:002013-03-07T20:59:42.502+11:00Genial Nina, triffst den Nagel auf den Kopf!Genial Nina, triffst den Nagel auf den Kopf!Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/07968604249498922220noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5197929095996686031.post-74545979265387154662012-12-18T13:29:11.858+11:002012-12-18T13:29:11.858+11:00Hi Kathy,
du hast das grad so wunderbar formulier...Hi Kathy,<br /><br />du hast das grad so wunderbar formuliert, du sprichst mir aus der Seele!! Solche Erlebnisse hatte ich nämlich auch schon, dass ich mich über eine Falschauskunft beschwert habe - und es ganz klar ihr Fehler war - und dann hieß es: Ja, ich hätte halt genauer nachfragen müssen, das sei ja nicht ihr Job mir alles bis ins Detail zu erklären. Da weiß man doch echt nicht, wie man reagieren soll, wenn man solche Dinge hört!<br /><br />Und danke - Glück und gute Nerven kann ich hin und wieder gut brauchen ;-)<br />Nina Fischerhttps://www.blogger.com/profile/08087377127603184036noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5197929095996686031.post-87284548208170721352012-12-18T13:17:04.637+11:002012-12-18T13:17:04.637+11:00Als wir bei unserer Auswanderung mehrere Sachen (E...Als wir bei unserer Auswanderung mehrere Sachen (Elektro Geräte. Auto, (Miet)Haus, Pferde, etc) kaufen mussten und wir nach den Garantie Bedingungen gefragt haben hat jemand uns erzählt das in Australien das Prinzip gilt: "Buyer Beware". Also der Käufer muss sich selber erkundigen und nicht erwarten das der Verkäufer die Wahrheit erzählt. Mittlerweile habe ich gelernt das ich beim Kauf im Geschäft immer gleich nach der Betriebsanleitung frage wo ich dann alle Info's selber nachlesen kann denn vom Personal bekomme ich auf meine Fragen entweder keine oder eine ausgedachte Antwort. Auch ich traue keinen Verkäufer oder Reparateur mehr aufs Wort denn wenn man sich hinterher über etwas beschwert bekommt mann die freche Antwort das mann dann nicht so dumm hätte sein sollen und die Leute glauben. Viel Glück Nina!! KathyAnonymousnoreply@blogger.com